089/12295387 info@was-will-ich-werden.de

Was soll ich werden?

Jeder fünfte Jugendliche beendet heutzutage seine Lehre nicht. Das liegt meist nicht an persönlichen Differenzen zwischen dem Azubi und seinem Ausbilder, sondern eher an einer unbedachten Berufswahl. Viele junge Erwachsene fangen einfach irgendeine Ausbildung an, obwohl sie sich selbst und ihre Stärken noch nicht ausreichend kennen. Oftmals haben sie auch unrealistische und falsche Vorstellungen von ihrem zukünftigen Job. Die Angebote auf dieser Website dienen dazu, den eigenen Stärken und Fähigkeiten auf die Spur zu kommen. Doch nicht nur die Kenntnis der eigenen Talente ist schwierig. Auch mit der Vielzahl von möglichen Berufen und Studienmöglichkeiten sehen sich viele junge Menschen überfordert. Was soll ich werden – keine leicht zu beantwortende Frage, wenn man bedenkt, dass es inzwischen rund 350 Ausbildungsmöglichkeiten und über 11000 Studienmöglichkeiten gibt. Wie kann man da noch den Überblick behalten und wie sollte man bei der Berufswahl vorgehen? Eine hilfreiche Möglichkeit ist es, den Test „Was soll ich werden“ auf dieser Website zu machen. Hier werden persönliche Talente und Fähigkeiten erfragt. Zusätzlich stehen besonders die persönlichen Interessen und Wünsche im Vordergrund. Auf der Basis dieser Angaben werden konkrete Berufsvorschläge ermittelt. Der Test „was soll ich werden“ ist eine wertvolle Hilfe bei der Wahl des passenden Jobs. Nutze diese Gelegenheit und mache den Test noch heute!

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>